< EU-Reifenlabel: R6 in der Version 6.03.48

Erfolgreicher Start für Reifen Meyenburg mit R6


Als Reifengroßhändler ist Reifen Meyenburg eine feste Größe im Reifen-Markt. Um den dynamischen Wachstumskurs der vergangenen Jahre fortzusetzen, führte das Familienunternehmen mit Sitz in Hemmingstedt die Branchenlösung R6 im Februar 2013 ein.

Die bisher bei Reifen Meyenburg eingesetzte Warenwirtschaft konnte mit der Entwicklung der letzten Jahre nicht mehr Schritt halten. Zudem war die Administration zeitaufwändig und das Programm sehr langsam. Daher stand die Einführung eines neuen ERP-Systems ganz oben auf der Tagesordnung des Traditionsunternehmens. Die Empfehlung von Tyre24 führte schließlich zu TopM.

Alle Wünsche erfüllt
„Das R6 deckt unsere Anforderungen nahezu komplett ab, so dass wir nur wenige Anpassungen durchführen mussten“, erklärt Geschäftsführer Andreas Meyenburg. Das R6 verfügt über zahlreiche praxiserprobte Funktionen, die Auftragsannahme sowie Einkauf vereinfachen und beschleunigen. So bringt die ERP-Lösung von Haus aus einen integrierten Stammdatenkatalog mit über 70.000 Artikeln mit, deren Listenpreise von TopM zentral gepflegt werden.

Live nach nur einer Woche
Die neue Branchenlösung wurde innerhalb einer Woche bei Reifen Meyenburg installiert, konfiguriert und geschult. Mit einer weiteren Schulungswoche nach rund 8 Wochen konnten dann noch die restlichen Fragen und Wünsche umgesetzt werden, sodass der Großhandel entspannt in die Frühjahrssaison gehen kann.


Kategorie: r6, Erstellt Von: Martin Tresenreiter