Spenden statt schenken – TopM unterstützt Stiftungen

Share on facebook
Facebook
Share on xing
XING
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
TopM-Spendenübergabe 2021 Der Bunte Kreis

Als leistungsstarkes Unternehmen sehen wir es als unsere Aufgabe an, unsere Region nachhaltig zu fördern, wertvolle Beiträge zu leisten und wichtige soziale Projekte zu unterstützen. Die letzten Jahre blieb sich die „TopM Software GmbH“ stets dem Motto treu „Spenden statt schenken“! Daher war es auch in diesem Jahr unsere Herzensangelegenheit, soziale Einrichtungen und gemeinnützige Organisationen in unserem Gebiet zu unterstützen und durch unsere Spenden Menschen, die unverschuldet in eine schwierige Lebenslage gekommen sind, zu helfen und die Chance auf ein besseres Leben zu geben. Dabei wurden erstmalig die TopM-Mitarbeiter miteinbezogen und es wurde intern abgestimmt an welche Einrichtungen gespendet wird. Die Auswahl fiel beim Ergebnis auf drei verschiedene Stiftungen in Augsburg und Umgebung. Insgesamt beträgt die Spendensumme 6.000 Euro.

Einrichtung „SOS Kinderdorf e.V.“ in Augsburg:

Der „SOS-Kinderdorf e.V.“ setzt sich dafür ein, die Lebensbedingungen von sozial benachteiligten Kindern, Jugendlichen und ihren Familien zu verbessern – als Jugendhilfeträger und Hilfsorganisation in Deutschland und weltweit. Das „SOS-Kinderdorf“ in Augsburg bietet seit mehr als 40 Jahren Kinder-, Jugend- und Familienhilfe an. Situationen, die allein ausweglos erscheinen, werden geklärt und neue Perspektiven für den eigenen Weg entwickelt. Die Fachkräfte helfen sowohl ambulant als auch stationär. Wir sind gerne aktiv geworden und freuen uns einen Beitrag geleistet zu haben um weiterhin viel Gutes zu bewirken.

TopM-Spendenübergabe 2021 SOS KInderdorf
 Spendenübergabe 2021 / SOS Kinderdorf

Hilfsorganisation „Kartei der Not“ in Augsburg:

Seit 1965 unterstützt das Augsburger Hilfswerk bedürftige Menschen jeglichen Alters in der Region. Es hilft vor allem Familien und Alleinerziehenden mit Kindern, aber auch Heimkindern sowie Menschen, die an Krankheit oder Behinderung leiden, Senioren mit kleinen Renten oder Menschen in besonders schwierigen Lebenslagen. 3.000 Menschen wenden sich jedes Jahr über soziale Träger an die „Kartei der Not“. Die Stiftung fördert zudem viele Projekte, die in der Region in der Kinder-, Jugend-, Familien- und Seniorenhilfe aktiv sind. Es freut uns, dass wir mit einer Spende der „Kartei der Not“ helfen können.

TopM Urkunde Kartei der Not
 Urkunde 2021 / Kartei der Not

Stiftung „Der Bunte Kreis“ in Augsburg: 

Die Einrichtung, mit Sitz in Augsburg, betreut seit fast 30 Jahren Familien mit chronisch, krebs- und schwerstkranken Kindern in der schwäbischen Region. Über 2.000 Familien nehmen in Schwaben jährlich die Hilfsangebote des Bunten Kreises in Anspruch. Das sind Menschen die mit einer veränderten Lebenssituation konfrontiert werden, weil ihr Kind zu früh geboren wird, schwer erkrankt, verunglückt oder stirbt. Dabei steht das Personal mit liebevoller und fachkundiger Begleitung zur Seite. Diese wertvolle Arbeit, die dort tagtäglich geleistet wird, haben wir mit unserer Spende gewürdigt.

TopM-Spendenübergabe 2021 Der Bunte Kreis
Spendenübergabe 2021 / Der Bunte Kreis

Mehr von TopM

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.